...in charmanter Begleitung..:-)
Schön wieder hier oben zu sein - sicher bereits zum dritten oder gar vierten Mal!
Heute aber mit erschwerten Startbedingungen; Wir stemmen uns gegen den Wind und waten durch die nassgraue Wolkensuppe. Irgendwie nicht wirklich das Wetter, das man sich für einen Sonntagsausflug wünscht...;-) Doch der kleine Wettergeist der heute mitreist, lässt den Wind abschwächen und die Wolken sich lichten! Er hat sein Versprechen gehalten!
Während ich hier am Etappenziel (mit grossartigem Aussichtspunkt!) für mich selber den Aufstieg als geglückt und abgeschlossen erkläre...,
...bricht mein Späher zu zusätzlichen 200 Höhenmetern über den Hinterrugg auf. (Obere Hälfte Bildmitte. Brille vorausgesetzt ;-)). Es sieht wahrhaftig nach "Spaziergang im Park" aus, wie die zwei nächsten Angekrochenen - nach Luft japsend - bemerken..;-). Ich muss mich beinahe beeilen, um alles umgerüstet zu haben bis er wieder zurück ist!
Während mich meine Ausrüstungs-Metamorphose (alles von Aufstieg zu Abfahrt umfunktionieren) körperlich warm hält und auf geistiger Ebene mein logistisches Grundverständnis herausfordert, bzw. in Frage stellt, übt sich das kleine weisse Wesen zwischen meinen Skibindungen in Entspannungstechniken für Fortgeschrittene.
So sagt er jedenfalls... Ich habe aber den begründeten Verdacht, dass er in Wirklichkeit Überhauptgarnix übt; Er pennt einfach vor sich hin und träumt von der nächsten Crèmeschnitte..;-))
Kleiner Fotostopp auf dem Rückweg; Mit Blick zurück auf den Glurissattel, wo wir vor einigen Minuten noch Talabwärts schauten (zweites Bild von oben). Die Abfahrt macht so richtig Freude! Schade für die, die sie in meinem Rucksack verschlafen haben...;-)
Super schöner Reisebericht, Danielle, schön zu lesen und tolle Bilder - danke !